019 - Das "Phasen - Prinzip"


Hi du :)  Wenn du schon länger diesen Blog liest, weißt du wahrscheinlich, dass ich Konzepte und Prinzipien liebe. Heute möchte ich dir ein Konzept mitgeben, welches dir helfen wird, deine Zeit mit Gott auf gesunde, stabile und beständige Weise in deinem Leben einzubauen.  Dafür habe ich zwei Vorschläge, aus welchen du Auswählen kannst, welches für dich am Besten passt. Heute möchte ich mit dem Phasen-Prinzip beginnen:

A) "Das Phasen-Prinzip"  Du bist Christ und möchtest deine Zeit mit Gott zu einer guten Gewohnheit machen? Doch alle deine Versuche sich mehr mit Gott zu beschäftigen sind irgendwie im Sand verlaufen?  Dann möchte ich dir ein Prinzip vorstellen, welches dir hilft gute Gewohnheit in dein Leben einzubauen: Denke in Phasen!  Wenn du zum Beispiel in einem Jahr die Bibel durchlesen möchtest, dann fange doch erstmal mit 7 Tagen an! Lege dir eine Phase in deinem Leben fest, in der du 7 Tage lang 15 Minuten in der Bibel liest. Und nach diesen 7 Tagen steckst du dir ein neues Ziel. 

Das kannst du mit jedem anderen Bereich deines Leben machen. Wie würde dein Alltag aussehen, wenn du für einen Monat jeden Tag eine Stunde im Haus des Gebets verbringst?  Oder welche Lebensatmosphäre würde in deinem Wohnzimmer einziehen, wenn du dort für zwei Wochen täglich Gott jeden Abend Gott anbetest?  Welche Wirkung hat es, wenn du für einen Monat jeden Sonntagmorgen früh aufstehst, den Sonnenaufgang anschaust und während dessen für deine Freunde betest? 

Der Vorteil des Phasen Prinzips ist, dass du psychologisch motivierter bist Dinge durchzusetzen und durch das Erreichen vieler kleiner Ziele auch viele kleine Erfolge feiern kannst :) Sei kreativ! Was möchtest du in deinem Leben erreichen? Wie kommst du dahin? Welche Phasen möchtest du ausprobieren? 

Meine Empfehlung ist es, dir genau jetzt in diesem Moment einen Zeitabschnitt zu überlegen in dem du eine Sache intensiv tun möchtest. 

Erst dann bekommt dieser Blog auch eine Wirkung in deinem Leben und die Worte, die hier stehen verwandeln sich in Taten und Erfahrungen. 


#Radikal #Veränderung #Entscheidung #Prinzipien

0 Ansichten

© 2020 Martin Borowski

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Snapchat Icon