016 - 3 Punkte wie du Gott auf der ganzen Welt erlebst


Ich war vor wenigen Wochen in einem Jugendkreis in Ihringen und dort hat der Jugendleiter etwas erzählt, was mich extrem inspiriert hat. In der Bibel steht, dass die die Erde voll von der Güte des Herrn ist (Psalm 33,5; Luther)

Doch was heißt das praktisch? Der Jugendleiter definierte diesen Vers in etwa so: Wenn die ganze Erde voll von der Güte (Güte = GUT) des Herrn ist, kannst du überall, wo du bist, erleben, dass Gott GUT ist! Also egal in welchem Land, in welcher familiären Situation, in welcher Klasse oder Beruf, in welchem Beziehungsstatus, in welchem Reichtum oder in welcher Armut du dich befindest, du hast die Möglichkeit zu erleben, dass Gott GUT ist!

Wie das geht, möchte ich dir mit drei Punkten zeigen:

1. Erneuere dein Mindset Deine Gedanken sind so wertvoll. Fülle deine Gedanken mit den Verheißungen Gottes und du wirst automatisch öfter erleben, wie gute Gedanken zu guten Situationen führen.

2. Gebet Ein positives Mindset ist unglaublich kraftvoll. Was aber noch kraftvoller ist, ist Gebet! Warum bittest du nicht einfach Gott, dass er sich genau jetzt in deiner Situation als GUT erweist. Gott liebt es, sich zu zeigen und er tut es, wenn wir ihn darum bitten.

3. Vertrauen Martin Pepper sagte einmal: "Vertrauen erwacht in der Reflektion von Gottes Größe und Güte."

Damit du den Satz besser verinnerlichen kannst hier noch einmal:

Vertrauen erwacht in der Reflektion von Gottes Größe und Güte.

Wenn du verstehst, dass Gott groß und mächtig und gleichzeig gut ist, erwacht Vertrauen in dir. Und um erleben zu können, dass Gott gut ist, brauchst du Vertrauen, weil Gott nicht immer alles sofort tut. Wenn du kein Vertrauen hast, wirst du weder ein gutes Mindset haben, noch wirst du im Glauben beten können. Wenn du aber Vertrauen hast, wirst du verstehen, dass Gott spätestens rechtzeitig eingreifen wird. Und wenn es mal nicht so aussieht, als dass er wirklich GUT ist, hilft dir Vertrauen weiter, solange daran festzuhalten, bis er auch in deinem Leben eingreift.

Und die frohe Botschaft ist: Jesus wird kommen, und wenn er wieder da ist, wird wirklich ALLES GUT sein!

Also was kannst DU tun? -> Verbringe Zeit mit Gott und lass dir vom Heiligen Geist die Schönheit und Größe und Güte Gottes zeigen!

HIER GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT DEN BLOG ZU ABONNIEREN

Melde dich hier an, um den Blog zu abonnieren und per Whatsapp benachrichtigt zu werden, wenn ein neuer Blog-Eintrag fertig ist. 


#Welt #ZeitmitGott #Vertrauen #Gebet #Mindset

0 Ansichten

© 2020 Martin Borowski

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Snapchat Icon