002 Inspirationen aus dem Alltag


Lieber Leser,

ich habe mir einige Gedanken gemacht, über welche Themen ich hier in diesem Blog schreiben möchte. In erster Linie sollen es kleine, aber intensive Inspirationen aus und für den Alltag sein.

Denn die größte Herausforderung eine beständige und lebendige Beziehung mit Gott zu kultivieren ist bei den meisten Christen schlicht und einfach der Alltag. Verschiedene Tipps kennst du bestimmt, wie du dieses Problem angehen kannst. Deine Zeit mit Gott als Termin eintragen, bessere Zeitplanung, weniger Fernsehen usw. Ich möchte dir heute aber etwas andere Gedanken mit auf den Weg geben.

Faszination Leben

In deiner Beziehung mit Gott geht es nicht um irgendwelche Pflichten und Aufgaben. Es geht nicht um Leistung oder Arbeit. Es geht auch nicht um geistliches Wachstum oder christliche Tugend.

Eine lebendige Beziehung mit Gott zu haben ist schlicht und ergreifend die höchste Form des Lebens selbst. Psalmisten schwärmen vom größten Glück auf Erden und Jesus spricht von einer Qualität des Lebens, welches überfließend, kraftvoll und absolut intensiv ist.

"Ich bin gekommen, damit sie Leben (zoe) haben und es in Überfluss haben." - Johannes 10,10

Das griechische Wort für Leben ist "zoe". Welches sich in diesem Text von "bios" (kennen wir aus Biologie) unterscheidet. Das Leben, von welchem Jesus hier spricht ist das "höchste Gesegnetsein eines Geschöpfes durch die Gabe des göttlichen, ewigen Lebens im Heiligen Geist, welches Christus durch sein Leiden und Sterben uns ermöglicht."

In deiner persönlichen Zeit mit Gott geht es schlicht und einfach darum, das zu tun, für was jeder Mensch in seinem tiefsten Dasein erschaffen wurde:

Leben zu genießen. Staunen. Lieben. Glücklichsein.

Warum genau die Beziehung mit Gott der Schlüssel zu diesem absolut hochwertigen Leben ist und wie du auch in schweren Zeiten daran festhalten kannst, erfährst du im nächsten Blog :)

HIER GIBT ES DIE MÖGLICHKEIT DEN BLOG ZU ABONNIEREN

Melde dich hier an, um den Blog zu abonnieren und per Email oder Whatsapp benachrichtigt zu werden, wenn ein neuer Blog-Eintrag fertig ist.


#ZeitmitGott #LebenimÜberfluss #Genießen #Glücklichsein

1 Ansicht

© 2020 Martin Borowski

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Snapchat Icon