Was es mit Uffenheim auf sich hat


Erstmal für alle, die Uffenheim nicht kennen: In Uffenheim (Franken) gibt es eine Gemeinde, in die ich mich seit ich das erste Mal dort war, verliebt habe. UnlimitedGod heißt die Gemeinde und genau das ist auch ihr Glauben. Nirgends sonst auf dieser Welt, und ich übertreibe nicht, habe ich bis jetzt so einen unlimitierten Glauben und so eine Liebe und Leidenschaft für Jesus entdecken können, wie in Uffenheim.


In diesem Blog möchte ich kurz erklären, was mich am meisten an Uffenheim fasziniert:

1. Die Menschen

Menschen, die voller Liebe füreinander da sind. Menschen, die sich gegenseitig aufbauen und ermutigen. Menschen, die gemeinsam etwas aufbauen, statt sich gegenseitig zu zerstören. Menschen, die vier Jahre jünger sind und trotzdem schon so ein Vorbild. Menschen, bei denen Tränen fließen, weil Herzen geheilt werden.

2. Kultur der Ehre

Das erste Mal als ich in Uffenheim war hat mich eins sehr verwundert. Jedes Mal, wenn jemand etwas über sein Leben oder eine Begegnung mit Gott erzählt hat wurde applaudiert, gejubelt und gefeiert. Selbst wenn es nur ein einzige Satz war, den die Person gesagt hatte, man hat das Gefühl, jeder Mensch dort ist ein Superstar.

3. Liebe zu Jesus

Doch wer in Uffenheim wirklich der Superstar ist, und das spürt man sofort, wenn man dort ist, ist Jesus. Alles dreht sich nur um ihn. Er ist der Mittelpunkt. Bei jeder Gelegenheit die wir hatten, haben wir Jesus angebetet und seine Gegenwart genossen. Egal ob vor, während oder nach dem Gottesdienst, beim Essen, beim Spazieren gehen, beim Smalltalk, grillen oder Auto fahren, Jesus ist das Gesprächsthema Nummer Eins.

Vielleicht siehst du gerade auf deinen PC oder dein Handy und denkst dir, warum erzählt mir Martin das alles hier?

Der Grund, warum ich einen Blog über Uffenheim schreibe, ist weil Gott es mir aufs Herz gelegt hat und ich einfach einen Kanal brauche, um meine Begeisterung über das, was Gott in Uffenheim tut und getan hat, Ausdruck zu geben :)

Jedes Mal wenn ich in Uffenheim bin, sprengt Gott meinen Horizont, belebt mein Herz, gibt mir neue Visionen und Träume und begegnet mir auf eine Art und Weise, die ich sonst fast nirgends spüre.

Ich wollte das in irgendeiner Form einfach zurückgeben.

Es ist so schön, dass es euch gibt :D




#Uffenheim #Begeisterung #Lobpreis #Menschen

3 Ansichten

© 2020 Martin Borowski

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Snapchat Icon