Anbetung - Berufen zur Faszination


Bevor wir uns die schönsten und faszinierensten Gründe anschauen, warum Jesus es wert ist angebetet zu werden, möchte ich mit euch noch ein paar Fragen anschauen.

I. Was ist Anbetung?

Die in meinen Augen schönste Definition über Anbetung habe ich vom Gebetshaus Augsburg geklaut: "Lobpreis ist der Überfluss deines Herzens. Musik ist der Ausdruck des Lobpreises. Die Liebe zu Jesus und die Anbetung fließen aus deinem Herz hinein in die Musik."

II. Wie wird meine Anbetung authentisch und leidenschaftlich?

Deine Anbetung ist dann authentisch und leidenschaftlich, wenn du authentisch und leidenschaftlich bist. Die eigentliche Frage ist: Wo bist du authentisch? Welcher Stil berührt dein Herz? Wann fühlst du dich wohl? Vielleicht hilft dir folgende Statistik:


III. Warum verbessert Lobpreis meine Lebensqualität?

Weil dein Fokus sich ändert. Und das, was du anschaust beeinflusst dein Leben. Wenn du also Gott deine Aufmerksamkeit schenkst, wird Gottseligkeit dein Leben erfüllen. In 2. Korinther 3,18 wird beschrieben, dass wir verwandelt werden in das Bild Gottes von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wenn wir IHN anschauen.

Und genau das möchten wir jetzt zum Abschluss tun. Hier sind die TOP Gründe, warum Jesus es Wert ist, angebetet zu werden:

1. Stärkung des Glaubens

Als Jesus am Kreuz gesiegt hat, hat er den Einfluss Satans auf die Menschheit vollkommen zerstört. Die einzige Möglichkeit, wie der Teufel weiterhin den Menschen beeinflussen kann sind durch Ideen, Ideologien und Gedanken, die die Menschen ihm glauben. Deswegen ist so wichtig

2. Unser Energiepegel steigt an

Wenn du dich nach einem Leben voller Energie und Kraft sehnst, dann fange an Jesus anzubeten und dich von ihm faszinieren zu lassen. Denn wenn du von etwas begeistert bist, dann entwickelt dein Körper ungeahnte Kräfte. Wenn du diese dann noch im Lobpreis zum Ausdruck bringst, ensteht zusätzlich dazu noch Adrenalin, der dich noch fitter macht.

Lobpreis in deine göttliche Energiequelle.

3. Alles verblasst in seinem Licht

Negative, bedrückende Stimmungen oder Gefühle, Ängste und Sorgen verschwinden plötzlich, wenn wir begeistert von Jesus sind. Das Problem ist, dass diese Welt sehr geprägt von der sündhaften Natur ist. Im Lobpreis hast du die Möglichkeit an einen Ort zu kommen, an dem all das keine Rolle mehr spielt. Ich habe es schon mehrmals erlebt, dass nur ein Blick in diese göttliche Realität es geschafft hat, dass die negativen Gefühle plötzlich wie weggeblasen waren.

4. Die Wiederkunft Jesu

Die meisten Christen kenne die Stelle, in der Jesus sagt, dass "das Ende dann kommen wird, wenn das Evangelium des Reiches gepredigt werden wird auf dem ganzen Erdkreis". Doch nur ein paar Verse davor spricht Jesus noch von einer anderen Voraussetzung seiner Wiederkunft:

"Denn ich sage euch: Ihr werdet mich von jetzt an nicht sehen, bis ihr sprecht: "Gepriesen sei, der da kommt im Namen des Herrn!" - Matthäus 23,39

Jesus sagt dies in direktem Bezug auf Jerusalem. Spannend wird es aber, wenn man diesen Vers vielleicht auch global deutet. Ich glaube, dass DEINE Anbetung eine direkte Wirkung auf Israel hat und du dadurch ein Teil, der sich nach dem König sehnenden Braut Christi, wirst.


#Anbetung #Faszination #Music

© 2020 Martin Borowski

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Snapchat Icon