Geistestaufe - Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist


"Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen." - Johannes 3,5

Jesus spricht hier von der Taufe. Wie viele Menschen kennst du, die im Wasser getauft worden sind? Wahrscheinlich einige. Doch wie viele Menschen kennst du, die im Geist getauft sind? Oder anders ausgedrückt: Wie viele Menschen kennst du, die im Geist neu geboren sind? Jesus sagt, dass das die Voraussetzung ist, um im Reich Gottes zu leben.

Doch wer bekommt den Heiligen Geist und vor allem, wie kannst du mit dem Heiligen Geist leben?

"Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein." - Johannes 14,15-16

Auf deutsch sagt Jesus hier nichts anderes, als dass er jedem den Heiligen Geist geben möchte, der sich fest entschlossen hat, ernsthaft für Jesus zu leben! Er ist für die Menschen gedacht, die Jesus lieben und ihn als Herrn haben. Jeder Mensch, der sich mit seinem ganzen Herzen für Jesus entschieden hat, bekommt den Heiligen Geist! Die Frage ist jetzt nur noch, wie du ihn kennen lernen kannst. Wie in jeder Beziehung ist die Antwort: Zeit miteinander verbringen. Gegenseitig Aufmerksamkeit schenken. Miteinander reden. Jesus sagt, der Heilige Geist ist der Beistand, Fürsprecher, Helfer oder wörtlich: Der (zur Unterstützung) Herbeigerufene.

Wenn du den Heiligen Geist in deinem Leben wahrnehmen möchtest, dann musst du ihn einladen und Zeit mit ihm verbringen.

TRUST - FELLOWSHIP WITH THE HOLY SPIRIT

Idee: Suche dir eine Motivation für die nächste Woche aus.

BEZIEHUNG MIT GOTT

Je mehr Zeit du mit dem Heiligen Geist verbringst, desto intensiver und schöner wird deine Beziehung mit Gott, weil der Heilige Geist Jesus über alles liebt und ihn dir offenbaren möchte.

LEBENSQUALITÄT

Je mehr Zeit du mit dem Heiligen Geist verbringst, desto mehr Liebe, Freude und Frieden wirst du in deinem Leben spüren, weil der Heilige Geist die einzige göttliche Quelle auf dieser Erde ist, in der du echte Liebe, echte Freude und echten Frieden finden kannst.

EVANGELISATION

Je mehr Zeit du mit dem Heiligen Geist verbringst, desto größer wird die sichtbare Kraft Gottes in deinem Leben, weil der Heilige Geist der Träger der Kraft Gottes ist und je näher du ihm bist, desto mehr kann Gottes Kraft durch dich fließen.


#Geistestaufe #HeiligerGeist #TRUST

0 Ansichten

© 2020 Martin Borowski

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Snapchat Icon