Wie man sein Leben hasst!


"Wer sein Leben liebt, verliert es; und wer sein Leben hasst, wird es zum ewigen Leben bewahren." - Johannes 12,25

Kennst du diesen Vers? Je nach dem, wie es dir gerade geht, denkst du jetzt vielleicht: "Gott sei dank!" oder "so ein Mist, eigentlich finde ich mein Leben ziemlich cool!".

Ich möchte dir heute drei Punkte geben, warum du dein Leben hassen solltest:

1. Du bist vergänglich! Egal wie viel Sport du machst, egal wie gut du aussiehst, egal wie viel Geld du verdienst. Irgendwann wirst auch du mit Leeren Händen da stehen und gar nichts mehr haben. Es gibt nichts, was du mit in deinen Tod nehmen kannst. Und glaube mir, das ist eigentlich voll schei....!

2. Du wirst nie vollkommen glücklich sein! Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, aber es gibt immer irgendwo ein Problem. Irgendeine Aufgabe, auf die du keine Lust hast. Irgendeine Sorge, die dich bedrückt oder irgendetwas, das einfach nicht so läuft, wie es laufen sollte! Und selbst, wenn du den glücklichsten Moment in deinem Leben hast, hat auch der ein Ende. Auch das fühlt sich nicht so gut an.

3. Es ist nie genug! Hast du schon mal folgenden Gedanken gedacht: "Wenn ich erstmal mit der Schule fertig bin, wenn ich erstmal richtig Geld verdiene, wenn ich erstmal geheiratet habe, wenn Gott erstmal meine Gebete erhört hat, dann wird alles besser...?" Und wenn du es dann "geschafft" hast, merkst du dass du trotzdem unzufrieden bist? - Willkommen im Club der Menschen, die nie ans Ziel kommen werden. Mist!

Aber aufgepasst! Ich habe ein gute Nachricht: Wenn du bei einem der oberen drei Punkte mitfühlen kannst und es irgendwie traurig findest, dass diese Welt so ist, wie sie ist, gibt es eine frohe Botschaft für dich:

Es gibt ein Leben, in dem du nicht vergänglich bist sondern ewig. Es gibt ein Leben, in dem du immer vollkommen Glücklich sein wirst. Der glücklichste Moment den du je hattest, wird nur die Grundatmosphäre sein. Und es gibt ein Leben, in dem es mehr als Genug gibt. Ein Leben voller Überraschungen und Liebe, ein Leben voller Herrlichkeit und Schönheit, ein Leben voller Kraft und Freude.

Es gibt nur ein kleines Problem dabei:

Es ist nicht dein Leben.

Es ist das Leben Jesu!*

*der sich selbst hingeben und am Kreuz sein Leben für uns vergossen hat, "damit jeder der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat." - Johannes 3,16


#Leben #Golgatha #JesuBlut #Ewigkeit

0 Ansichten

© 2020 Martin Borowski

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Snapchat Icon