Heiliger Geist - Was ist echtes Leben?


Was ist Leben? Was ist richtiges Leben? Lebendiges Leben? Leben, das man spüren kann, das man fühlen kann, Leben, das man erleben kann? Lebenswertes Leben?

Als Gott den Menschen erschaffen hat, stand er vor einem Problem. Der Mensch war nur ein Gebilde aus Erde und Staub.

1. Mose 2,7 Da bildete Gott, der HERR, den Menschen, aus Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens; so wurde der Mensch eine lebende Seele.

Wir alle wissen, dass dieser Zustand nicht von langer Dauer war, denn nach dem Sündenfall ist der Tod wieder in das Leben gekommen. Der Atem des Lebens ist erloschen. Und die einzige Möglichkeit wieder eine lebende Seele zu bekommen ist, dass Gott sich noch einmal über den Menschen beugt und Leben in seine Seele haucht.

Nichts anderes sagt Jesus in Johannes 3,5: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen.

Das Alte Testament beginnt damit, dass der Heilige Geist über dem Wasser schwebte. Das Neue Testament beginnt damit, dass der Heilige Geist auf Jesus kommt.

Markus 1,8 Ich habe euch mit Wasser getauft, er aber wird euch mit Heiligem Geist taufen.

Ich möchte dich heute fragen, gehörst du schon zu den Menschen, die den Atem des Lebens in sich tragen und von neuem geboren worden sind? Hast du den Heiligen Geist in deinem Leben empfangen? Kennst du diese göttliche unsichtbare Kraft? Weißt du, dass der Heilige Geist eine Person ist? Kennst du Ihn?

Wenn du die Story hören möchtest, wie ich den Heiligen Geist empfangen habe, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken und ich werde auf dich zu kommen.


#Leben #HeiligerGeist

© 2020 Martin Borowski

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Snapchat Icon