Nachfolge - Wie echte Nachfolge dich von aller Last befreit!


Nachfolge!

Was fühlst du, wenn du an Nachfolge denkst? Vielleicht Druck, ein schlechtes Gewissen oder Überforderung?

In diesem Blog möchte ich dir etwas anderes auf den Weg geben. Es geht ums frei sein. Frei sein von Sorgen, frei sein von negativen Gedanken. Frei sein von Druck und Leistung! Frei sein von dem Gefühl nicht gut genug zu sein.

Jesus hat sehr viel über Nachfolge gesprochen:

Mt 16,24 Wenn jemand mir nachkommen will, verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf und folge mir nach!

Mt 19,21 Wenn du vollkommen sein willst, so geh hin, verkaufe deine Habe und gib den Erlös den Armen! Und du wirst einen Schatz im Himmel haben. Und komm, folge mir nach!

Lukas 9,59-60 Er sprach aber zu einem anderen: Folge mir nach! Der aber sprach: Herr, erlaube mir, vorher hinzugehen und meinen Vater zu begraben. Jesus aber sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben, du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes!

Ich möchte heute mit euch aber eine andere Bibelstelle anschauen:

Johannes 10,1-22

Hier heißt es:

- Die Schafe folgen ihm, weil sie seine Stimme kennen.

- Ich bin die Tür, wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er gerettet werden.

- Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.

- Der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.

- Ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich.

Jeder von euch kennt die Bibelstelle: Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Doch was ist der Grund, warum wir trotzdem so oft Mangel in unserem Leben haben?

Weil wir ihm nicht nachfolgen. Und warum folgen wir ihm nicht nach?

In Vers 4 steht es: Weil wir seine Stimme nicht kennen! Jesus spricht hier von einer Beziehung, von einem "sich gegenseitig kennen", von Hingabe und Leidenschaft.

Der Schlüssel zur wahren Nachfolge Jesu ist, seine Stimme zu hören. Denn er weiß immer, was der nächste Schritt für uns ist und er überfordert uns nicht. Er hat den perfekten Plan für unser Leben und je mehr wir seine Stimme kennen, desto größer wird der Frieden in unserem Herzen sein, egal wie leicht oder schwer der Weg ist, der vor uns liegt.

Es gibt einen Workshop -> vom Himmel hören <- mit dem du auf ganz einfache Weise anfangen kannst, Gottes Stimme zu hören. Bei Interesse darfst du dich gerne bei mir melden und ich melde mich dann bei dir :)

Ziel ist es, dass wir anfangen unsere geistlichen Sinne zu trainieren und sie mehr auf Empfang zu stellen.


#Nachfolge

© 2020 Martin Borowski

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Spotify Icon
  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Snapchat Icon